200 Euro für den Kindergarten Zwergenstube

Foto 1 - 200 Euro für den Kindergarten Zwergenstube



Überraschenden Besuch bekam jetzt der Kindergarten Zwergenstube in Wittorf: In Begleitung von Christian Lüdemann brachten Daniel Castens von der Unternehmensgruppe
Hoyer und Teo Tanki jede Menge Bonbons und Luftballons vorbei. Und sie hatten außerdem eine Geldspende im Gepäck.
Die Familie Lüdemann hatte ihren Betrieb mit Kartoffelhallen und Biogasanlage für Besucher und geöffnet. Die Resonanz auf den Tag des offenen Hofes war gewaltig, wie Christian Lüdemann hoch erfreut bestätigte. Alle Bereiche von der Feldbestellung bis zum Verkauf der Kartoffeln im Hofladen Rießel wurden vorgestellt. Anlass war die Fertigstellung der etwa 2.000 Quadratmeter großen neuen Kartoffel-Lagerhalle samt Laderampe, Büro- und Sozialräumen. Die Firma Hoyer beteiligte sich an dem Programm mit einem Infostand mit Trecker-Parcours und Glücksrad.
Kindergarten-Leiterin Ute Schorpp-Bolz freute sich riesig über die Zuwendung, stockt doch derzeit gerade die Umgestaltung der Außenanlage, weil es an Mitteln für weiteres Material fehlte. Nun können die Pflasterarbeiten fortgesetzt werden.

Foto 2 - 200 Euro für den Kindergarten Zwergenstube