Aus 450 Usern Gewinner ermittelt

Foto 1 - Aus 450 Usern Gewinner ermittelt




Das war ein Kracher: Fast 33.000 Personen erreichte die Verlosungsaktion vom Hauptsponsor des  Ferdinands Feld Festivals Hoyer Strom. 5 x 2 Tickets gab es per Facebook zu gewinnen. Und mehr als 450 User haben sich an der Aktion beteiligt, indem sie den Post geliked und im Kommentar eine Begleitperson markiert haben. Jetzt hat Teo Tanki die Auslosung gestartet.
Die Liste der Facebook-Kommentare ist ellenlang. Daraus nun die Gewinner zu ermitteln, dafür brauchte Teo Tanki etwas Hilfe, zumal er mit seinen großen Händen so schlecht den kleinen Kugelschreiber halten kann. Und damit auch wirklich alles ganz gerecht zugeht, war sein Helfer ein elektronischer Zufallsgenerator, der aus allen Teilnehmern fünf Gewinner ermittelt. So brauchte das Hoyer-Maskottchen nur einmal klicken und schon war die Sache geritzt. Als Gewinner wurden folgende Facebook-Namen ermittelt: Clarissa Berndt, Jana Ma, Miriam Ki, Stefan Rausch und Henning Plättner. Diese Fünf werden jetzt benachrichtig und haben dann fünf Tage Zeit, sich mit Klarnamen bei Teo Tanki zu melden.