Aus dem Truckerleben

Foto 1 - Aus dem Truckerleben


Fernsehteam dreht auf Autohof in Rade

Wieder einmal standen die Mitarbeiter des Autohofes Hamburg Süd in Rade vor der Kamera: Ein Drehteam der Tower Productions GmbH dokumentierte das Leben am Rande der Autobahn für eine zweiteilige Reportage.
Was erleben Berufskraftfahrer auf Achse im täglichen Verkehrschaos? Mehrere Trucker werden derzeit von dem Kamerateam bei ihrer Arbeit begleitet. Und das eben auch in den vorgeschriebenen Pausen, die viele Lkw-Fahrer gerne auf den Hoyer-Autohöfen verbringen. Donnerstags mit Vorliebe in Rade, weil dann dort im Winter das Schnitzel-Buffet und im Sommer das Grill-Buffet angeboten wird.
Dann kommt regelmäßig auch Hausmeister und Platzwart Christian Wohlers in Stress, denn dann herrscht Hochbetrieb auf dem Lkw-Parkplatz. Wie er Probleme gemeinsam mit den Truckern regelt und für einen reibungslosen Ablauf sorgt, hat das Fernsehteam mit der Kamera eingefangen.
Außerdem filmte die Crew Simone Behrens und Martina Stahl bei der Arbeit im Restaurant. Die engagierten Mitarbeiterinnen kennen viele der Trucker persönlich, stehen während ihrer Schicht für einen Klönschnack zur Verfügung  und kümmern sich parallel darum, dass am Buffet immer alles reichlich vorhanden ist.