Azubis berichten aus der Praxis

Foto 1 - Azubis berichten aus der Praxis



Schülerinnen und Schüler, die sich über verschiedene Ausbildungswege und entsprechende Lehrbetriebe informieren möchten, treffen sich auf der Stuzubi. Am 19. Oktober fand die Karrieremesse in Hamburg statt. Die Unternehmensgruppe Hoyer war mit einem Informationsstand vor Ort.
Rund 75 Aussteller verzeichnete die Messe, die für beide Seiten von großem Interesse ist: für die Besucher, die erfahren, welche Unternehmen Lehrstellen und duale Studienplätze anbieten und für die Aussteller, von denen manche schon heute Probleme haben, geeignete Bewerber zu finden. Auch am Hoyer-Stand wurden viele interessante Gespräche geführt, die in künftige Ausbildungsverträge münden könnten. Die Messe ist keine Pflichtveranstaltung der Schulen – die Schüler kamen alle freiwillig und freuten sich, dass bei Hoyer die derzeitigen Auszubildenden aus der Praxis berichteten und so einen hervorragenden Einblick in die Ausbildungssituation geben konnten.
Wer sich für einen Ausbildungsplatz bei Hoyer interessiert, findet die freien Lehrstellen unter https://www.hoyer-energie.de/stellenangebote/ausbildung. Die Verantwortlichen der jeweiligen Niederlassung geben gerne weitere Informationen.

Bewerbungen werden unter bewerbung@hoyer-energie.de entgegengenommen.