Entscheidung nie bereut

Foto 1 - Entscheidung nie bereut



„Begonnen hat eigentlich alles auf dem Emmerner Sportplatz“, sagte Walter Gries während einer kleinen Feierstunde im Wittinger Hafen zu Ehren seines 10-jährigen Betriebsjubiläums am 1. August. Auch einige der ehemaligen Kollegen und die aus den benachbarten Hoyer-Standorten Celle und Uelzen waren anwesend und lauschten den Worten von Gerald Lutz, der noch einmal die Geschichte Revue passieren ließ.
 
Vor vielen Jahren waren Hans-Jürgen Lohmann, Walter Gries und Gerald Lutz bei unterschiedlichen Mineralölunternehmen in der Wittinger Region tätig. Nachdem Gerald Lutz (ehemals Jorczyk) zuerst zu Hoyer wechselte, wurde Hans-Jürgen Lohmann (ehemals Oel-Hinze, dann TEAM AG) am 1.4.2007 ins Hoyer-Boot geholt und in der Kakerbecker Straße in Wittingen eröffnete man in den Büroräumen der Opel-Lange das erste Hoyer-Büro. Innerhalb kürzester Zeit konnten tolle Verkaufserfolge gefeiert werden und viele Fahrer, die zu Oel-Hinze-Zeiten unter der Regie von Hans-Jürgen Lohmann arbeiteten, kamen ebenfalls zu Hoyer. So wurde es dringend erforderlich, das Büroteam zu ergänzen.
 
Walter Gries und Hans-Jürgen Lohmann stammen beide aus Emmen. Hans-Jürgen war lange Zeit erster Vorsitzender vom TV Emmer und Walter ein begnadeter Fußballer. Und so folgte auf dem Sportplatz die Frage aller Fragen – willst Du nicht bei Hoyer arbeiten? Vom Herzen schon sofort begeistert, musste „nur“ noch die Frau überzeugt werden, denn Walter Gries arbeitete bereits 31 Jahre bei der LEVG Hankensbüttel, die sich zum damaligen Zeitpunkt gerade in massiven Umstrukturierungen befanden.
 
So wurde ein Termin im heimischen Wohnhaus gemeinsam mit Gerald Lutz vereinbart und mit vereinten Kräften, konnte auch Frau Gries überzeugt werden, dass die große Hoyer-Familie ein trauter Hafen sein wird. „Den Schritt habe ich nie bereut, es war definitiv die richtige Entscheidung, es ist ein tolles Team und die Entwicklungen im Wittinger Hafen zeigen, dass es eine zukunftsträchtige Entscheidung war“, so Walter Gries.
 
Das runde Jubiläum wurde bei besten Wetter mit einem gemeinsamen leckeren Frühstück gefeiert.