Erfolgreiche Prüfungen

Foto 1 - Erfolgreiche Prüfungen



Anfang Januar, als das Gruppenfoto der Hoyer-Azubis für die Mitarbeiter-Zeitung entstand, steckten einige schon in der heißen Prüfungsphase: Sie haben nämlich ihre Prüfungen vorgezogen und schon nach zweieinhalbjähriger Lehrzeit erfolgreich abgeschlossen. Für alle konnte eine auf sie zugeschnittene Verwendung im Unternehmen gefunden werden. Außerdem hat ein Mitarbeiter eine wichtige Fortbildung absolviert.
Kira Henning hat ihre Ausbildung zur Industriekauffrau mit der erfolgreichen Prüfung vorzeitig abgeschlossen und unterstützt ab sofort die AdBlue®-Abteilung in Visselhövede. Meike Huxoll kann ebenfalls früher als geplant ihre Karriere als Kauffrau im Groß- und Außenhandel als Vertriebsassistenz Schmierstoffe im Finke Mineralölwerk starten. Jan Gevers darf sich jetzt Kaufmann im Groß- und Außenhandel nennen und hat seinen Platz im Team des Verkaufs Mitteldestillate in der Firmenzentrale gefunden. Für Lena Cordes ist die Zeit der Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel ebenfalls beendet. Sie wird nach erfolgreicher Prüfung vorerst weiterhin im Verkaufsbüro Filsum für das Unternehmen tätig bleiben. Als frischgebackener Industriekaufmann verstärkt Johannes Keller ab sofort die Abteilung Holzenergie beim Verkauf von Pellets in Visselhövede. Felix Warncke startet nach ebenfalls verkürzter Lehrzeit als Industriekaufmann im Vertrieb Schmierstoffe bei Finke.
Sein Zeugnis zum geprüften Wirtschaftsfachwirt erhielt jetzt nach erfolgreicher Fortbildung Philipp Wegner aus der Niederlassung Hannover. Den Leistungsnachweis erbrachte er kürzlich vor der Industrie- und Handelskammer Hannover.