Familien-Marathon auf Island

Foto 1 - Familien-Marathon auf Island



Patrick Peter, bei Hoyer verantwortlich für alle Versicherungsfragen, hat seinen Island-Urlaub für ein besonderes sportliches Familien-Event genutzt: Mit Mutter Elke und Zwillingsbruder Mirko absolvierte er in Reykjavik einen Marathon.
Eigentlich gehört seine sportliche Leidenschaft dem Fußball, denn Patrick Peter ist wichtiger Spieler beim Kreisligisten VfL Visselhövede. Da aber seine Mutter schon mehrfach die 42,195 Kilometer bei Marathon-Läufen zurückgelegt hatte und in Reykjavik gerade ein solches Event anstand, wurde kurzerhand ein Familienlauf daraus gemacht.
Dass Patrick Peter bei seiner Premiere mit 3:52:04 Stunden bereits unter der Vier-Stunden-Marke bleiben und damit den Familien-Wettkampf klar für sich entscheiden konnte, war am Ende Nebensache. Er war erst einmal froh, die Ziellinie zu überqueren. Das tat er standesgemäß im Hoyer-Trikot. Auch Bruder Mirko (4:27:16) und Mutter Elke (4:36:11) schafften die Herausforderung und stellten sich zum Siegerfoto auf.