Gewinner konnte es kaum glauben

Foto 1 - Gewinner konnte es kaum glauben



35 Grad, die Sonne brennt und am Grillgas-Stand auf dem Gelände der Hoyer-Tankstelle stehen die Kunden Schlange. Das Grillfest zum 15-jährigen Bestehen der Hoyer-Niederlassung Celle bildete einen Höhepunkt der 15 tollen Wochen, die zum Jubiläum veranstaltet wurden. Besonderes Highlight: Klaus Kron aus Engensen wurde als Gewinner ermittelt und bekommt die in der Aktionswoche bestellte Heizöllieferung als Gutschrift geschenkt.
Bratwurst und Nackensteak im Brötchen fanden bei den Kunden reißenden Absatz. Bei herrlichstem Sommerwetter nutzten sie die Gelegenheit zu einem Klönschnack unter den schattenspendenden Pavillons. Als die Zeit gekommen war, wurde aus dem Publikum die Glücksfee ausgewählt: Ruth Laukart zog aus der Lostrommel, in die sämtliche Namen der Heizöl-Besteller der Aktionswoche gelegt worden waren, den Zettel, auf dem der Name von Klaus Kron stand. Er hatte gut 2.000 Liter geordert. Als er von der Niederlassungsleitung angerufen wurde, mochte er erst nicht glauben, was er da hörte. Der Wert der Bestellung wird ihm für die nächste Lieferung gutgeschrieben, sodass dieser Heizölkauf für ihn quasi kostenlos war.
Derzeit bekommt in Celle noch jeder 15. Kunde einen Reservekanister geschenkt. Ab Mittwoch sind dann alle Besitzer von Fahrzeugen mit einer 1 oder einer 5 im Nummernschild in der glücklichen Lage, ihren Wagen kostenlos waschen lassen zu können. Ein Besuch lohnt aber auch für alle anderen, denn täglich gibt es die tollen 15 Minuten, die irgendwann am Tag gestartet werden. In dieser Viertelstunde erhalten die Kunden beim Bezahlen an der Kasse eine kleine Überraschung. 

Foto 2 - Gewinner konnte es kaum glauben