Hoyer beim Ausbildungstag in Celle

Foto 1 - Hoyer beim Ausbildungstag in Celle



Das Team der Hoyer-Niederlassung Celle war jetzt mit einem Stand beim Ausbildungstag der Oberschule in Celle vertreten und stellte dort das Berufsbild des Berufskraftfahrers vor.
Die Schülerinnen und Schüler der achten bis zehnten Klasse konnten einen Tag lang mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten von 48 Betrieben aus Celle und Umgebung erfahren, die sich während des Ausbildungstages vorstellten.
Bei verschiedenen Vorträgen wurden in den Klassenräumen die unterschiedlichen Berufsbilder präsentiert. Dabei konnten die jungen Leute erfahren, welche Voraussetzungen nötig sind und welche Chancen sich bieten, wenn sie sich für die eine oder andere Ausbildung entscheiden.
Niederlassungsleiter Christian Kulz und der Celler Verkaufsbüroleiter Ulf Mertens erläuterten den Ausbildungsgang des Berufskraftfahrers in der Unternehmensgruppe Hoyer. Über den Tag an der Oberschule berichtete anschließend auch RTL Nord.

Foto 2 - Hoyer beim Ausbildungstag in Celle