Hoyer Energie holt DHK Flensborg nach Tornesch

Foto 1 - Hoyer Energie holt DHK Flensborg nach Tornesch


 
Alle Handball-Fans können sich auf ein tolles Sport-Ereignis freuen: Hoyer Energie holt DHK Flensborg nach Tornesch. Am 16.08.2018 kommt das Team der 3. Bundesliga im Rahmen der Saisonvorbereitung mit Neutrainer Jens Häusler, noch allen bekannt als Trainer des HSV-Handball, nach Tornesch.
 
Da am 25.08.2018 die Saison für den DHK in der 3. Bundesliga beginnt, wird es eines der letzten Vorbereitungsspiele sein und verspricht viel Spannung. Anpfiff ist ca. 20 Uhr in der Sporthalle Esingen II in der Klaus-Groth-Straße 11.
 
Vorher kommt es um 19 Uhr zu einem besonderen Spiel: Der DHK trifft in einem Spiel von 30 Minuten auf die Mannschaft von Bastian Gröber, Spieler-Trainer der 2. Herren-Mannschaft des Elmshorner HT, die ihrerseits in der Kreisklasse spielt.
 
Der Gedanke kam ihm im Februar im Rahmen des Freundschaftsspiels des DHK gegen den THW Kiel, so Bastian Gröber. „Nach dem Mannschaftsfoto mit DHK, THW und EHT fragte ich aus Spaß Peter Stotz, Geschäftsführer des DHK, ob wir nicht einmal gegeneinander spielen wollen, wo doch bei beiden Mannschaften Hoyer-Energie auf dem Trikot steht. Peter Stotz sagte sofort ja und informierte auch gleich die anwesende Geschäftsführung der Firma Hoyer. So nahm das ungewöhnliche Event seinen Lauf.“ Bastian Gröber selbst, nicht nur EHT-Mitglied, sondern auch Gebietsleiter der Firma Hoyer und bestens im Kreis Pinneberg vertraut, wurde mit der Organisation beauftragt.
 
Zunächst galt es, für das Hauptspiel einen adäquaten Gegner für den DHK zu finden. Da fiel die Wahl auf Esingen, da die 1. Herren-Mannschaft gerade den Aufstieg in die Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein geschafft hat. So haben die Kreisklassespieler des EHT II im Rahmen des Sponsorenspieles der Firma Hoyer die einmalige Gelegenheit, gegen Profis zu spielen, und die Esinger bekommen einen tollen Gegner für die eigene Saison-Vorbereitung.
 
Aber auch die Zuschauer sollen nicht zu kurz kommen: Zu den zwei Handballspielen wird gegrillt, es gibt kalte Getränke und eine Tombola mit interessanten Sachpreisen.