Hoyer Heimspiel-Camp in der Werder Fußballschule

Foto 1 - Hoyer Heimspiel-Camp in der Werder Fußballschule



Das erste Hoyer Heimspiel-Camp in der WERDER Fußballschule fand jetzt statt. Insgesamt nahmen 31 fußballaffine Mädchen und Jungen im Alter zwischen acht und 15 Jahren teil.

Um 15 Uhr trafen die Kinder in der Soccerhalle von WerderSports am Europahafen ein. Dort erhielten sie ein aktuelles Trikot mit passender Hose und Stutzen. Markus Hoyer, Geschäftsführer der Hoyer Unternehmensgruppe, und das Team der Werder Fußballschule begrüßten die Teilnehmer und ihre Begleitpersonen. Aufgeteilt in drei altersgerechte Gruppen wurde eine zweistündige Trainingseinheit unter dem Motto „Starkes Training in Grün-Weiß!“ absolviert. Die Nachwuchskicker bekamen wertvolle Tipps für das Dribbling, Passen, Schießen und Fintieren. Das erfahrene Trainerteam der Fußballschule ging dabei auch auf die individuellen Fähigkeiten der Kinder ein, sodass alle ein unvergessliches Erlebnis hatten. Im Anschluss an die Trainingseinheit mit Blick auf die Weser gab es ein gemeinsames Abendessen, bei dem man das Kicken Revue passieren ließ. Gut gestärkt und voller Aufregung ging es ins ausverkaufte Weserstadion, wo der SV Werder Bremen den Tabellenletzten Fortuna Düsseldorf empfing. Die Camp-Teilnehmer saßen gemeinsam auf der Ost-Seite des Stadions – neben dem Fanblock des SV Werder Bremen – und erlebten eine großartige Stimmung. In der 20. Minute fiel das erste Tor für den Gastgeber. Aus 18 Metern Entfernung traf Kevin Möhwald halbhoch ins rechte Eck. Weitere 20 Minuten später erfolgte nach einem Handelfmeter nach Videobeweis der Ausgleich für die Gäste. In der zweiten Halbzeit konnte Werder mit zwei Toren nachlegen. Besonders das 3:1 war ein Höhepunkt der Partie: Wenige Sekunden nachdem der 18-jährige Josh Sargent eingewechselt wurde, gelang ihm ein Kopfballtor und machte den Heimsieg perfekt.

Als offizieller Partner der Werder Fußballschule konnte Hoyer an diesem ereignisreichen Freitag für viele strahlende Kinderaugen sorgen. In naher Zukunft sind weitere Fußball-Camps mit Werder geplant, über die hier rechtzeitig informiert wird.

Foto 2 - Hoyer Heimspiel-Camp in der Werder Fußballschule