Hoyer-Lkw ziert jetzt die Fassade

Foto 1 - Hoyer-Lkw ziert jetzt die Fassade


In der Kindertagesstätte Kleinau wurde der Hoyer-Niederlassung Energie-Service Altmark eine besondere Ehre zuteil: Bei der jüngsten Verschönerungsaktion am Gebäude  fand auch ein Hoyer-Tanklastzug seinen Platz auf der Fassade.
Die Kita Gänseblümchen in Kleinau betreut altersübergreifend bis zu 18 Krippen- und 35 Kindergartenkinder im Gebäude am Bahnhof. Etliche Angestellte der Hoyer-Niederlassung lassen dort ihre Kinder betreuen. Und so gehört Hoyer zu den treuen Sponsoren, wenn für Anschaffungen eine Finanzspritze gebraucht wird.
Nun war bei dem Flachdachbau eine Verschönerung der Fassade angesagt. Damit die Kinder künftig statt von einer tristen einfarbigen Wand schon beim Ankommen von einem fröhlich-bunten Bild in Empfang genommen werden, wurde die Außenwand mit einem riesigen Landschaftsbild mit jeder Menge Gänseblümchen verziert. Und durch diese Landschaft braust eben ab sofort auch ein Hoyer-Lkw. Ein Bild, wie es viele Kinder aus dem Alltag kennen, denn in der Altmark ist die Unternehmensgruppe seit nunmehr 25 Jahren als zuverlässiger Energie- und Schmierstofflieferant vertreten. „Die blau-weißen Tankwagen mit dem roten Schriftzug sind den Lütten also durchaus vertraut“, so Niederlassungsleiter Joachim Schulz, der sich über das schöne Bild am Kindergarten freut und schon einmal ankündigt, dass das Jubiläum der Niederlassung Ende Mai mit einem großen Fest gefeiert werden soll.