Hoyer unterstützt Keno Veith

Foto 1 - Hoyer unterstützt Keno Veith



Für ihn als waschechten Ostfriesen ist die Fahrt nach Visselhövede fast eine Auslandsreise gewesen. Doch der Besuch bei Hoyer hat ihm sichtlich Spaß gemacht. Er war der Startschuss für eine Kooperation der besonderen Art: De schwatte Ostfrees-Jung oder Ostfriese 2.0, wie sich der Social-Media-Star Keno Veith selbst nennt, wird künftig von der Unternehmensgruppe Hoyer unterstützt.
Die Facebook- und Youtube-Community kennt Keno Veith, wie er als Lohner auf seinem Trecker auf Plattdeutsch schimpft, wenn es nicht so läuft, wie es soll. Als er im Schlamm steckenblieb und loswetterte, wurde er quasi über Nacht bekannt in der Szene. Inzwischen ist er mit einem weiteren Thema im Gespräch: seinem Corrado. Den VW Baujahr 1991 baut er gerade wieder neu auf, um ihn für eine Tour zu verschiedenen Motorsportveranstaltungen zu nutzen. Dazu bekommt er 600 PS unter die Haube und eine neue Lackierung. Bei der Finanzierung dieses Vorhabens sponsert die Unternehmensgruppe Hoyer den sympathischen 38-Jährigen, der mit seinem Irokesen-Haarschnitt und den Ketten um den Hals stark an Mr. T vom A-Team erinnert.
In Visselhövede holte er sich jetzt beispielsweise eine Tankkarte ab, mit der er an den Hoyer-Tankstellen im Land für seine Touren auftanken kann. Motor- und Getriebeöl bekommt er, wenn es so weit ist, in der Niederlassung Weser-Ems in Apen. Gemeinsame Termine wurden abgesprochen und Keno ließ es sich nicht nehmen, der Firmenchefin zu ihrem gerade erst gefeierten Jubiläum zu gratulieren.
Und dann startete Keno Veith einen besonderen Test: Dass er mit dem speziellen Hoyer-Becher für Flottenkartenkunden den Kaffee an der Tankstelle in Visselhövede gratis bekommen würde, konnte er nicht recht glauben. Per Video hielt er in seiner Insta-Story fest, wie er tatsächlich seinen Kaffee kostenlos abholen konnte.
Demnächst wird er seinen Fans auch für ein persönliches Gespräch und natürlich für die unvermeidlichen Selfies zur Verfügung stehen: Während der Tarmstedter Ausstellung wird er am Hoyer-Stand zu finden sein. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Foto 2 - Hoyer unterstützt Keno Veith