Kamera-Team in Neustadt-Glewe

Foto 1 - Kamera-Team in Neustadt-Glewe



Was für Geschichten ranken sich um einen Autohof? Mit besonderem Blick auf die Welt der Lkw-Fahrer hat sich ein Team von Tower-Productions aus Berlin jetzt drei Tage auf dem Hoyer-Autohof Mecklenburg in Neustadt-Glewe umgesehen und spannende Begegnungen erlebt.
Janis Schönfeld kennt Hoyer schon durch verschiedene Projekte und weiß, dort gibt es am laufenden Band Geschichten aus dem Leben. In Neustadt-Glewe stellte er bei einem Vorab-Besuch fest: Als Basis für Trucker-Geschichten am Rande der Autobahn ist der Standort mit großem Parkplatz, Tankfeld, Restaurant und Bistro, Werkstatt und verschiedenen Partner-Betrieben rund ums Thema Lkw bestens geeignet. Seine Probeaufnahmen überzeugten auch das ZDF, das ihn nun mit weiteren Drehs beauftragt hat. Und so kehrte er mit Kameramann und Tontechniker zurück, um drei Tage die Abläufe auf dem Autohof zu beobachten und Menschen zu begegnen, die ihre Geschichte erzählen mögen. Wann der Beitrag ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.