Kanister und Basecaps für die Sieger

Foto 1 - Kanister und Basecaps für die Sieger



Der Bauernverband lud jetzt die Landwirte aus dem Landkreis Rostock zum 27. Leistungspflügen nach Brodersdorf ein. Bei dieser Veranstaltung war die Unternehmensgruppe Hoyer als Unterstützerin dabei.
Die Teilnehmer haben bei diesem Wettbewerb die Aufgabe, möglichst perfekte Furchen in den Acker zu ziehen – schnurgerade und alle gleich breit und tief. In dieser Königsdisziplin des Ackerbaus wurden die besten Drehpflüger, Beetpflüger, Auszubildende und Gespannpflüger ermittelt. Das geschah im Beisein des Präsidenten des Bauernverbandes Mecklenburg-Vorpommerns, Detlef Kurreck. Außerdem war Hoyer-Gebietsleiter Uwe Rachow aus dem Verkaufsbüro Rostock vor Ort. Er unterstützte den  Bauernverband bei der Siegerehrung und überreichte an die Sieger Kanister und Basecaps sowie an den besten Auszubildenden eine Zusammenstellung von Kleinpreisen.