Mehr als 1000 Euro für den Abiball

Foto 1 - Mehr als 1000 Euro für den Abiball



Schon früh zeichnete sich am Samstag ab, dass der Waschtag am Autohof Fläming in Niemegk für die Elftklässler des Fläming-Gmynasiums Bad Belzig ein voller Erfolg werden sollte: Die Schlange an Autos reichte von einem Ende des Autohofes bis zum anderen.
Eigentlich war die Aktion von 8 bis 16 Uhr angesetzt. Doch die Autofahrer standen noch Schlange, als die Zeit um war. Also wuschen die jungen Leute kurzerhand bis 18 Uhr weiter. Die Anlage stand so den ganzen Tag über keinen Augenblick still. Und auch die angebotenen Leckereien vom Grill und vom Kuchenbuffet fanden reißenden Absatz.
Zwar waren die Helfer am Abend fix und fertig, aber der Einsatz hatte sich gelohnt. Als das Ergebnis in Höhe von 1146,38 € ( davon waren 126 Euro Trinkgeld) bekannt wurde, war die Begeisterung groß. Die Klasse bedankte sich bei der Firma Hoyer für die Bereitstellung der Waschanlage und bei allen Autofahrern,  die bei der Aktion mitgemacht hatten. Einige, die gerne daran teilnehmen wollten, aber nicht die Zeit hatten, sich in die lange Schlange zu stellen, bezahlten trotzdem und verzichteten auf die Wäsche.

Foto 2 - Mehr als 1000 Euro für den Abiball