Mit Erfolg Berufe präsentiert

Foto 1 - Mit Erfolg Berufe präsentiert



Ausbildung oder Studium – eine Entscheidung, die für viele Schülerinnen und Schüler vor dem Ende ihrer Schulzeit schwer zu treffen ist. Die Messe Einstieg in Hamburg widmete sich beiden Möglichkeiten und bot Gelegenheit für Gespräche mit künftigen Arbeitgebern und Lehrenden. Die Unternehmensgruppe Hoyer war schon zum zweiten Mal mit einem Informationsstand bei der Veranstaltung vertreten. Dort gaben Auszubildende der Hoyer-Niederlassung Hamburg Auskunft über die Ausbildungsmöglichkeiten beim Energieversorger.
Die Resonanz in den Hamburger Messehallen war groß: An zwei Tagen besuchten rund 23.000 Jugendliche die Messe, die von etwa 330 Unternehmen sowie Anbietern für Auslandsjahre und Hochschulen ausgerichtet wurde. Informationen, praktische Vorführungen, Mitmachaktionen, ein Bühnenprogramm und ein spezielles Logistikforum wurden geboten. Dazu gab es einen Bewerbungsmappencheck und ein Ausstellermatching.
Das Hoyer-Team stellte die Ausbildungsmöglichkeiten im kaufmännischen, logistischen, technischen und gastronomischen Bereich in der Unternehmensgruppe vor. Und das mit Erfolg: Schon am ersten Tag konnten die ersten Bewerbungen in Empfang genommen werden.
Wer sich ebenfalls für die Ausbildungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Hoyer interessiert, findet alle Infos unter www.hoyer-energie.de/karriere-bei-hoyer.