Mit sehr gutem Ergebnis

Foto 1 - Mit sehr gutem Ergebnis



Mit sehr gutem Ergebnis hat Morten Badenhop bei Hoyer seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann abgeschlossen. In Verden nahm er zusammen mit Ausbildungsleiterin Claudia Wiesner an der Auszeichnung der Ausbildungsbesten teil.   
Mindestens 92 von 100 Punkten musste erreichen, wer zu den Absolventen mit der Note sehr gut zählen wollte. Zum Zuständigkeitsbereich der IHK Stade gehören im Elbe-Weser-Raum die Landkreise Cuxhaven, Osterholz, Rotenburg, Stade und Verden. Insgesamt waren dort 2.600 Auszubildende im kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich zu den Abschlussprüfungen angetreten. Die besten 100 von ihnen bekamen jetzt die Auszeichnung überreicht. Zu ihnen zählt auch Morten Badenhop, der in Visselhövede alle kaufmännischen Abteilungen der Unternehmensgruppe Hoyer mit hervorragenden Leistungen durchlaufen hat.
Wie er haben in den vergangenen Jahren immer wieder Prüflinge aus dem Hause Hoyer mit solchen Leistungen hervorstechen können: Seit 2013 haben gab es schon zum vierten Mal einen Ausbildungsbesten für den Bereich der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum, der bei Hoyer gelernt hat.   
Morten Badenhop wäre sofort im Betrieb übernommen worden, hat sich aber zunächst für eine Fortsetzung seiner Ausbildung entschieden und ein Studium der Wirtschaftswissenschaften gewählt.