Nachhaltig und klimaneutral

Foto 1 - Nachhaltig und klimaneutral



Wie sich Holz im Bereich der Wärmeenergie auf vielfältige Weise als Alternative zu konventionellen Energieträgern wie Heizöl und Gas nutzen lässt, können Interessierte auf der Messe „Heizen mit Holz und anderen Biobrennstoffen“ erfahren. Sie fand jetzt schon zum 13. Mal in Fuhrberg statt und die Unternehmensgruppe Hoyer präsentierte sich dort mit einem gut besuchten Infostand. 
Das Hoyer-Portfolio umfasst auf dem Gebiet der nachwachsenden Rohstoffe Pellets, Briketts, Einstreupellets und Hackschnitzel und setzt bei allen Produkten auf höchste Qualität. Aber nicht nur die Nutzung der Energie aus Holz wurde präsentiert: Auf großes Interesse stießen auch die Qualitätsprodukte für die Brennstoffwerbung, die in der Unternehmensgruppe im Mineralölwerk Finke in Visselhövede hergestellt werden. Vom Sägekettenöl bis hin zum Alkylatbenzin reichte das Spektrum, das ganz besonders die Forstwirte ansprach. Zumal sämtliche Produkte aus dem Hause Hoyer auch klimaneutral angeboten werden.   
Die Ausstellung war insbesondere am Sonntag sehr gut besucht, wird aber nicht wieder in Fuhrberg stattfinden. In zwei Jahren wird die 14. Auflage in Leese organisiert.