Olaf Lippka verstärkt das Hoyer-Team

Foto 1 - Olaf Lippka verstärkt das Hoyer-Team



Die Unternehmensgruppe Hoyer hat sich zum 1.7.2019 verstärkt: Olaf Lippka wird zukünftig als Gesamtprokurist in der Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG den Bereich Brenn- und Kraftstoffe als Geschäftsbereichsleiter zusammen mit den maßgeblichen Personen weiterentwickeln.
Gemeinsam soll der Bereich Brenn- und Kraftstoffe ausgebaut werden, die Bereiche Einkauf, Verkauf und Logistik werden enger zusammengeführt und die Kommunikationswege verbessert. Ebenfalls soll der Bereich Supply und Trading weiterentwickelt werden. Die absolute Fokussierung auf das Verbrauchergeschäft und die Niederlassungen bleibt bestehen, Synergien sollen genutzt werden. Ziel ist es, die Niederlassungen im Tankwagengeschäft noch leistungsfähiger und schlagkräftiger zu machen.
Olaf Lippka ist seit mehr als 24 Jahren in der Mineralölbranche tätig, die letzten 18 Jahre in unterschiedlichen Positionen der Total, zum Schluss als Senior Supply Manager in Berlin. Er kennt die Familie und alle Führungskräfte aus der Abteilung Brenn- und Kraftstoffe und den Bereichen Einkauf, Verkauf und Logistik gut und weiß über die Unternehmensgruppe Hoyer bestens Bescheid. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Olaf zu uns nach Visselhövede zieht und wir alle gemeinsam das Unternehmen weiterentwickeln können“, sagt Thomas Hoyer. „Olaf Lippka wird Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt der Inhaberfamilie.“