Premiere des Neustädter Laufteams

Foto 1 - Premiere des Neustädter Laufteams


Zum elften Mal startete jetzt der Dammer Elde-Lauf. Für das Team der Hoyer-Niederlassung aus Neustadt-Glewe war es eine Premiere, denn die Teilnehmer gingen zum ersten Mal im Hoyer-Outfit als Mannschaft an den Start.

1.141 Teilnehmer nahmen in verschiedenen Klassen wie 5- und 10-Kilometer-Nordic-Walking, 5- und 10-Kilometer-Lauf und 1-Kilometer-Kinderlauf teil. Die Niederlassung Neustadt-Glewe war mit 9 Mitarbeitern vertreten: Sarah Tuping, Jana Nack, Jaqueline Reibstirn, Alina Eglinski und Doreen Ledwa starteten in der Disziplin 5-Kilometer-Nordic-Walking, Dana Lohse, Steffen Drefin, Martin Wilk und Maik Dankert gingen beim 10-Kilometer-Lauf an den Start.

Trotz Kälte, Wind und Regen konnten die Läufer den Wettkampf mit guten Ergebnissen bei toller Laune durchziehen. Es war eine nette Abwechslung mit lieben Kollegen vom Arbeitsalltag. Besonders erfreut war das Team, dass die neuen Lauf-Shirts rechtzeitig fertig wurden und die Startgebühren von der Firma übernommen wurden. Dafür dankten die Teilnehmer Familie Hoyer. Im nächsten Jahr soll auf alle Fälle eine Wiederholung stattfinden.

 

Foto 2 - Premiere des Neustädter Laufteams
Foto 3 - Premiere des Neustädter Laufteams