Produktinfos und Strategie-Vorstellung

Foto 1 - Produktinfos und Strategie-Vorstellung


Rund 120 Niederlassungs- und Gebietsleiter, Key-Accounter und Abteilungsleiter sowie die Mitglieder der Geschäftsleitung trafen sich jetzt zu einer zweitägigen Zusammenkunft in Visselhövede. Dabei standen Infos über neue Produktentwicklungen und die Vermittlung neuer Strategien im Mittelpunkt.
Heinz-Wilhelm, Thomas, Markus und Stefan Hoyer gaben zunächst einen Rückblick auf das Wirtschaftsjahr und blickten auf die kommenden Monate voraus. Sie erläuterten, welche Entwicklung die Unternehmensgruppe 2018 genommen hat, und stellten vor, welche Neuerungen und Übernahmen 2019 schon eingeplant sind.
Zudem wurde aus den einzelnen Abteilungen berichtet. Die Entwicklung der HoyerCard.Europe zur Full-Service-Card wurde vorgestellt. Es gab Informationen zu den verschiedenen Produkten innerhalb des Bereiches Mitteldestillat – beispielsweise über die Premium-Produkte und die Klimaneutralität. Über integrierte Management-Systeme wurde ebenso gesprochen wie über die Mobilität der Zukunft, mit der sich die Geschäftsführung intensiv beschäftigt. Dazu zählt selbstverständlich der Elektroantrieb – aber auch LNG, GTL, CNG, LPG und Wasserstoff.
Spannende Impulse bekamen die Verantwortlichen beim unterhaltsamen Auftritt des Entertrainers Alexander Munke. Der erläuterte sehr anschaulich die unterschiedliche Wirkung von Menschen, die in die Kategorien Adler und Huhn eingeteilt werden können.
Die Teilnehmer der Tagung nutzten außerdem die Gelegenheit, sich mit den Kollegen aus den anderen Niederlassungen auszutauschen und Kontakte zu pflegen.

 

Foto 2 - Produktinfos und Strategie-Vorstellung