Reisemobilisten besuchen Hoyer-Gelände

Foto 1 - Reisemobilisten besuchen Hoyer-Gelände




Die Nordclubrunde der Reisemobilfreunde war jetzt zu Gast in Visselhövede. Auf dem Neuen Markt fanden sich 70 Fahrzeuge mit ihren Besatzungen ein. Nach einem Begrüßungsabend standen am Samstag verschiedene Entdeckungstouren vor Ort an. So war auch das Gelände der Firma Hoyer ein Anlaufpunkt.
Zwei große Gruppen nutzten die Gelegenheit, sich die Zentrale der Unternehmensgruppe zeigen zu lassen. Bei den knapp eineinhalbstündigen Betriebsbesichtigungen erfuhren die Gäste Wissenswertes über die Geschichte der Firma Hoyer und über die Produktion, die Auslieferung sowie die Verwaltung in Visselhövede. Einblicke in die Arbeit des Finke-Mineralölwerks und in die AdBlue®-Abfüllung gab es ebenso wie - besonders interessant für die Camper – in die Flaschengasabfüllung.


Foto 2 - Reisemobilisten besuchen Hoyer-Gelände