Saubere Autos wie am Fließband

Foto 1 - Saubere Autos wie am Fließband



Der Förderverein der Kastanienfreunde startete jetzt eine Aktion, um auch künftig Anschaffungen für die Kastanienschule unterstützen zu können: Am Hoyer-Tankeck in Visselhövede wurde wieder ein Waschtag organisiert.
Dafür hatte Hoyer die Waschanlage zur Verfügung gestellt, sodass die Kids eine Menge Geld für ihre Schule verdienen konnten. Wer sein Auto waschen ließ, bekam es zuvor ausgesaugt. Dafür hatte die Firma Btec zusätzliche Staubsauger kostenlos zur Verfügung gestellt. Und auch der Füllstand der Scheibenwaschanlage wurde kontrolliert. Die Schlange vor der Waschhalle schien kein Ende nehmen zu wollen. Schließlich konnte zum Feierabend eine ausgesprochen positive Bilanz gezogen werden: Fast 60 Fahrzeuge waren am Ende blitzsauber an ihre Besitzer übergeben worden. Während der Wartezeit waren Bratwurst, Kaffee und Kuchen verkauft worden. Der gesamte Erlös steht jetzt für weitere Aktionen an der Schule zur Verfügung.