Schnitzel satt und Klönschnack am Tresen

Foto 1 - Schnitzel satt und Klönschnack am Tresen

Wenn donnerstags in Rade am Hoyer-Autohof Hamburg Süd das Schnitzelbuffet eröffnet wird, dann ist draußen der Parkplatz überfüllt und drinnen treffen sich die Trucker zum Klönschnack am Tresen. In der Nord-Reportage des NDR (https://www.ndr.de/fernsehen/Schnitzel-satt-fuer-muede-Trucker,dienordreportage742.html) kam deutlich rüber, was die Fernfahrer am Rasthof an der A1 so schätzen.



Wie das Küchenteam den Andrang bewältig, wenn am Ende die doppelte Anzahl an Schnitzel-Kunden das Buffet gestürmt hatte, wie in der Woche zuvor, konnten die TV-Zuschauer am Montagabend beobachten. Wie es bei den Truckern ankommt, dass die Bedienung extra Holländisch gelernt hat, um sich mit den treuen Stammkunden aus dem Nachbarland in deren Heimatsprache unterhalten zu können und ihnen so ein Stück Heimat auf Zeit an der Autobahnbieten zu können, ebenfalls. Außerdem wurde gezeigt, wie die Hausmeister auf dem Parkplatz für Ordnung sorgen und wie die Autohof-Chefin mit ihrem Warensortiment dafür sorgt, dass in den Lkw nie das Gas für die Kocher ausgeht.