Schnitzel satt für müde Trucker

Foto 1 - Schnitzel satt für müde Trucker



Der NDR war zu Gast auf dem Hoyer Autohof Hamburg Süd in Rade. Der Ruf des Schnitzelbuffets hatte sich bis zu den Fernsehleuten herumgesprochen. Mit einem Kamera-Team ging der NDR der Sache auf den Grund und befragte die Trucker, was ihnen bei Hoyer so gut gefällt, dass der Autohof in Rade zu den beliebtesten Deutschlands zählt. Am Montag, 23. Januar, ist ab 18.15 Uhr im NDR-Fernsehen die daraus entstandene Nordreportage zu sehen.
Was wünschen sich Berufskraftfahrer, wenn sie nach einem anstrengenden Tag auf der Autobahn Feierabend machen? Dieser Frage ging das Fernseh-Team nach und beobachtete, wie sich die Trucks auf dem Parkplatz aufreihten und Dabei auch die kleinste Lücke nutzen, wie die Hausmeister Christian Wolters und Thomas Schulz dabei den Überblick behalten, wie sich vor den Duschen Schlangen bilden, wie die Wäsche zum Waschen abgegeben wird und wie es im Restaurant zugeht, wenn donnerstags das Schnitzelbuffet aufgebaut wird.
Ein Tag im Autohof, 100 40-Tonner auf dem Parkplatz, 500 Schnitzel auf dem Buffet – wo der Feierabend der Einen zur Rushhour für die Anderen wird: Die Nordreportage zeigt, wie es zugeht.