Testesserin begeistert

Foto 1 - Testesserin begeistert



Wer möchte das Restaurant Route 7 in Soltau ausprobieren? Diese Frage stellte die Böhmezeitung und schrieb damit die Funktion als Testesser unter seinen Lesern aus. Am Ende war es Natascha Emde, die zusammen mit dem Redaktionsmitarbeiter Matthias Kabel das Lokal in der Nähe von Wietzendorf besuchte.
Das Route 7 an der Autobahnabfahrt Soltau Süd wurde im März 2016 eröffnet. Bei der Konzeption wurde großer Wert auf ein helles und freundliches Ambiente gelegt, Die Einrichtung rund um den Tresen gefällt den Gästen immer wieder sehr gut. Das reichhaltige Angebot an Speisen der gut bürgerlichen deutschen Küche ist bei den Kunden sehr beliebt. Wechselnde Tagesangebote, regionale Spezialitäten und saisonale Highlights sind auf der Karte zu finden. Alle Gerichte gibt es auch außer Haus und Gesellschaften können gerne die Räume für Feierlichkeiten reservieren.
Als Gericht wählte das Test-Duo das Schweinesteak Strindberg aus der reichhaltigen Speisekarte aus. Das Schweinerückensteak in hausgemachtem Zwiebel-Senf-Mantel mit Speckbohnen und herzhaften Bratkartoffeln war auch das Rezept, das das Team um Restaurantleiterin Melanie van Rooij der Zeitung zur Veröffentlichung überlassen hat. Das Essen wurde auf der Sonnenterrasse serviert, wo es sich die Tester munden ließen. Auf die abschließende Beurteilung muss das Team aus Soltau noch etwas warten, denn die Veröffentlichung der Serie ist erst für die Sommerferien geplant.