Tolle Atmosphäre beim Hafenfest

Foto 1 - Tolle Atmosphäre beim Hafenfest



Jetzt ist es offiziell: Hans-Jürgen Lohmann ist in der Hoyer-Niederlassung im Wittinger Hafen verabschiedet worden. Der langjährige Niederlassungsleiter hat die Verantwortung an seinen Nachfolger Torsten Koch übergeben. Als Rahmen diente ein großes Hafenfest, das die Besucher begeisterte.
Schon am piratenmäßig dekorierten Eingangstor empfing Kapitän Schwarzbart die Gäste. Ihn sollten die Besucher den ganzen Tag über in verschiedenen Funktionen erleben: Mal übernahm er die Aufgabe des Mikrofon-Ständers, mal nahm er sich der vielen Kinder an und ging mit ihnen auf Schatzsuche, mal stand er für Erinnerungsfotos mit einem echten Piraten-Anführer zur Verfügung.  Seine Meute hatte er mitgebracht und sorgte so für ordentlich Hafen-Atmosphäre. Für maritime musikalische Untermalung sorgt Seemann Loschi mit seiner Quetschkommode.
Für die ganze Familie war ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: Fußball-Dart, Heißer Draht und Glücksrad waren aufgebaut, außerdem eine Hüpfburg in Form eines Piratenschiffs und eine Fotobox. Es gab eine Tombola und einen Luftballon-Weitflug-Wettbewerb. Auf einer Genuss-Meile boten regionale Anbieter Spezialitäten vom Grill, aus dem Topf und aus der Pfanne, Kaffee und Kuchen sowie Getränke zu familienfreundlichen Preisen. Bei sommerlichen Temperaturen konnten sich die Gäste so mit Blick auf Hafen und Kanal stärken.
Die Unternehmensgruppe Hoyer informierte über ihr komplettes Produkt-Portfolio. Dazu stellten Fahrradhändler und Marmeladenhersteller, Gartengeräte- und Autohändler aus der Region aus. Dazu wurden frischer Räucherfisch, Blumen und Spargel zum Mitnehmen angeboten.
Einen Höhepunkt stellte die Verabschiedung von Hans-Jürgen Lohmann dar. Firmenchef Heinz-Wilhelm Hoyer mit Familie und zahlreiche Kollegen hatten sich eingefunden und würdigten die Verdienste des langjährigen Niederlassungsleiters, der den Standort im Wittinger Hafen zu dem gemacht hat, was er heute ist – eines der wichtigsten strategischen Umschlagläger der Unternehmensgruppe mit einem sehr erfolgreichen Verkaufsbüro, das die Region mit Energie und Schmierstoffen versorgt. Zum Abschied bekam Hans-Jürgen Lohmann im Namen der Familie Hoyer und der gesamten Belegschaft vom langjährigen Freund und Kollegen, dem Geschäftsführer Gerald Lutz, eine Erinnerungscollage mit den Bildern aller früheren und aktuellen Wittinger Mitarbeiter überreicht und wurde zu einem Bierseminar bei Schnuckenbräu in Hünzingen eingeladen.

Foto 2 - Tolle Atmosphäre beim Hafenfest
Foto 3 - Tolle Atmosphäre beim Hafenfest
Foto 4 - Tolle Atmosphäre beim Hafenfest