Viele Besucher beim Christkindlmarkt

Foto 1 - Viele Besucher beim Christkindlmarkt



In Langenstein am Harz fand jetzt der traditionelle Christkindlmarkt statt. Auf dem Schäferhof und in der festlich geschmückten Scheune wurden Kunsthandwerk und Geschenke, Glühwein und viele Leckereien angeboten. Dazu konnten sich ortsansässige Unternehmen präsentieren. Als Veranstalter hatte der Verein Merino, ein Heimatverein, der sich vorrangig um den Erhalt der Ortsgemeinschaft und der Kulturinteressen in Langenstein kümmert, eingeladen. Und die Firma Hoyer machte begeistert mit.
Der Hoyer-Pavillon mit dem bekannten Hoyer-Glücksrad war auf dem gut besuchten Weihnachtsmarkt eine ständig umlagerte Attraktion. Viele Schneeschieber und Hoyer-Fußbälle wechselten nach einem glücklichen Dreh den Besitzer und konnten als vorweihnachtliches Geschenk nach Hause getragen werden.
Die gut gelaunten Mitarbeiter und die attraktiven Preise zauberten den Kunden sowie allen Besuchern aus dem Umland von Halberstadt ein Lächeln ins Gesicht. Bei angenehm  vorweihnachtlicher Stimmung war der Markt ein voller Erfolg. Natürlich wurden alle Fragen rund ums Thema Energie bei dieser Gelegenheit gerne beantwortet.

 

Foto 2 - Viele Besucher beim Christkindlmarkt