Volles Haus, beste Stimmung und viele Spenden

Foto 1 - Volles Haus, beste Stimmung und viele Spenden



Um 15 Uhr öffneten sich die Türen zu den Umkleidekabinen, sieben Minuten später waren schon 150 Personen ins Bad gelangt. Mit solch einem Andrang hatten auch die Optimisten unter den Organisatoren nicht gerechnet. Gut, dass das Visselhöveder Badpersonal für diese Aktion extra in kompletter Stärke erschienen und zum Teil dafür den Urlaub unterbrochen hatte, denn am Ende sollten 250 Kinder in den Becken toben.
Im Zuge des 40-jährigen Jubiläums des Hallenbades wurde ein Jahr lang einmal im Monat freier Eintritt für Kinder gewährt, jeweils von Unternehmen und Organisationen finanziert. Die Unternehmensgruppe Hoyer hatte sich ebenfalls angemeldet.
Als die Jungen und Mädchen zur Schools-Out-Party ins Bad kamen, warteten im Becken 500 Wasserbälle zum Spielen. Am Ende durfte jedes Kind einen mit nach Hause nehmen, der Rest bleibt als Spielmaterial im Visselbad. Auch die fünf Schlauchboote ließ das Hoyer-Team nach der Veranstaltung im Bad, damit die Kinder, die begeistert damit herumtobten, weiter ihren Spaß mit den Wasserfahrzeugen haben. Auch für Verpflegung hatte Hoyer gesorgt: Getränke wurden kostenlos ausgegeben und jedes Kind konnte sich gratis Pommes am Restaurant abholen. Der Weihnachtsmann kam im Schlauchboot zu den Kindern am Beckenrand und verteilte Süßigkeiten. Bis 18 Uhr war richtig was los im Visselhöveder Hallenbad.
Kombiniert damit war eine Scheckübergabe: Die Unternehmensgruppe Hoyer verzichtet in diesem Jahr wieder auf Werbegeschenke zu Weihnachten und bedenkt gemeinnützige Vereine, Organisationen und öffentliche Einrichtungen mit Spenden. Das ist der Familie Hoyer ein wichtiges Anliegen. Insgesamt mehr als 50.000 Euro wurden so in den 23 Regionen mit mehr als 100 Standorten in ganz Norddeutschland verteilt. Am Stammsitz in Visselhövede bekamen je einen Scheck über 500 Euro: die Kastanienschule Visselhövede und ihr Grundschulförderverein Kastinchen, der Kindergarten Fabula Visselhövede, die Jugendfeuerwehr Visselhövede, der evangelische St.-Johannis-Kindergarten Visselhövede, der Kindergarten Wittorfer Zwergenstube und der Kindergarten Jeddinger Spielefüchse.



Foto 2 - Volles Haus, beste Stimmung und viele Spenden
Foto 3 - Volles Haus, beste Stimmung und viele Spenden
Foto 4 - Volles Haus, beste Stimmung und viele Spenden