Wirtschaftsseniorennetzwerk besucht Hoyer

Foto 1 - Wirtschaftsseniorennetzwerk besucht Hoyer



Existenzgründer und Jungunternehmer können im Landkreis Rotenburg auf den Erfahrungsschatz ehrenamtlicher Wirtschaftssenioren zurückgreifen. Die haben sich in einem Netzwerk zusammengeschlossen und bieten Beratungen an. Jetzt traf sich die Gruppe zu einer Tagung in Visselhövede und ließ sich zu Beginn der Veranstaltung über das Werksgelände führen.
Sichtlich beeindruckt zeigten sich die gestandenen ehemaligen Wirtschaftsvertreter von der Größe der Unternehmensgruppe. Der gut einstündige Rundgang über das Firmengelände verschaffte ihnen einen Eindruck von der Produktvielfalt und der breit aufgestellten Logistik. Die auf den gesamten nord- und ostdeutschen Raum ausgedehnte Vertriebsstruktur wurde ihnen ebenso nahegebracht wie die Geschichte des Unternehmens. Heinz-Wilhelm Hoyer begrüßte die Gruppe in seinem Büro und lud zur Tagung in den Hoyer-Treff ein. Dort wurden die Regularien der Versammlung abgehandelt und es fand ein reger Austausch über aktuelle Fälle und weitere Angebote statt.

Foto 2 - Wirtschaftsseniorennetzwerk besucht Hoyer