Zehn Jahre mit Leib und Seele dabei

Foto 1 - Zehn Jahre mit Leib und Seele dabei



Auf dem Autohof Soltauer Heide gehört sie fast schon zum Inventar: Anna Petersen ist dort seit zehn Jahren beschäftigt und feierte jetzt mit ihren Kolleginnen Betriebsjubiläum.
Autohof-Leiterin Sabine Meißner gratulierte der Jubilarin und dankte ihr für ihre Zuverlässigkeit und ihr großes Engagement: „Du bist mit Leib und Seele dabei und kümmerst Dich mit Deinen Kolleginnen darum, dass sich unsere Gäste darauf verlassen können, immer pikobello saubere Duschen und Sanitärräume vorzufinden. Das ist ein harter Job, den Du ganz toll machst.“ Gerade die Duschen sind an den Hoyer-Autohöfen für die Trucker ein entscheidendes Merkmal. Und das noch mehr, seit die Benutzung für die HoyerCard-Kunden kostenlos ist. Da müssen Anna Petersen und ihre Kolleginnen ein paar Mal öfter ran und schnell und gründlich nach jeder Benutzung die Duschen reinigen.
Die 62-Jährige war ursprünglich für die Küche eingeplant gewesen, nach wenigen Monaten wurde sie aber im Sanitärbereich gebraucht und fühlt sich in ihrem Job auch pudelwohl. Inzwischen ist ihre Tochter ebenfalls im Autohof tätig und zwar an gleicher Stelle wie die Mutter – ein Familienunternehmen eben.
Sabine Meißner überreichte Anna Petersen im Namen der Familie Hoyer, der Geschäftsleitung und der Kollegen einen Blumenstrauß und die Hoyer-Aktie. Dabei wünschte sie sich für die kommenden drei Jahre eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Lieber wären ihr noch viel mehr Jahre, aber für Anna Petersen beginnt dann der wohlverdiente Ruhestand. Umso besser also, dass sie ihre Tochter schon eingearbeitet hat.