Zukunftstag


Heute schon morgen – so lautet das Firmenmotto der Hoyer-Unternehmensgruppe und so könnte man auch den kürzlich stattgefundenen Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Niedersachsen bezeichnen, an dem sich auch das Visselhöveder Energieunternehmen HOYER beteiligte.
Für einen Tag konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler über die diversen Berufsbilder bei HOYER informieren und sich vielleicht schon einmal ausmalen, wie ihr Leben in 10 Jahren aussehen kann. Die breite Facette der Ausbildungsberufe erstreckt sich bei HOYER über diverse kaufmännische Bereiche, Berufskraftfahrer, Laboranten, Kfz.-Mechatroniker und auch das duale Studium wird in Kürze mit angeboten.
Jährlich bietet HOYER mehr als 40 Ausbildungsstellen an und nach erfolgreichem Abschluss finden nahezu alle Azubis im Anschluss eine Anstellung bei HOYER.